Samsung Galaxy S8(+) kommt am 21. April, LG G6 bereits am 10. März 2017 in den Handel

In den kommenden Wochen kommen gleich zahlreiche neue Flaggschiff-Smartphones auf den Markt, darunter natürlich das Samsung Galaxy S8(+) und das LG G6. Ausserdem gesellt sich auch Huawei mit dem P10 (Plus) dazu und HTC hat das U Ultra bereits in dieser Woche auf den Markt gebracht. Ja, es wird spannend! Für uns Kunden ist dieser Umstand natürlich toll, denn wir können aus einer grossen Auswahl an Smartphones auswählen. Die Hersteller hingegen, werden um die Gunst der Kunden buhlen.

Aktuell sind vor allem die neuen Flaggschiff-Smartphones der beiden südkoreanischen Herstellern Samsung und LG im Fokus. Und in diesem Jahr wird LG offensichtlich einen zeitlichen Vorsprung gegenüber Samsung haben. So soll laut etnews das LG G6 bereits am 2. März 2017 in den Vorverkauf gehen und ab dem 10. März 2017 im Handel erhältlich sein. Das Samsung Galaxy S8(+) hingegen, soll erst am 29. März 2017 auf einem Unpacked-Event in New York vorgestellt werden und ab dem 21. April 2017 im Fachhandel erhältlich sein. Gerüchten zufolge wollte Samsung den Verkauf um eine Woche vorziehen, was nun doch nicht zutreffen soll.

Auch wenn Samsung doch einige Woche später das neue Flaggschiff auf den Markt bringen wird, dürfte es bereits ab Sonntag in aller Munde sein. Dann soll Samsung im Rahmen der MWC-Pressekonferenz einen ersten Teaser und den Marktstart bekanntgeben. Ich kann mir zudem sehr gut vorstellen, dass Samsung in den nächsten Wochen immer wieder mit neuen Teasern auf das Galaxy S8(+) aufmerksam machen wird und auch die Gerüchteküche wird uns definitiv noch das eine oder andere Detail verraten.

Wie schon einleitend geschrieben, es erwarten uns ein paar sehr spannende Wochen! Wer letztendlich das Rennen macht, wird sich noch zeigen.

Quelle: SamMobile / via mobiflip.de

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert