Die Mobiliar bietet jetzt eine Cyber-Schutz Versicherung an

Die Mobiliar bietet für ihre Kunden ab sofort eine Cyber-Schutz-Versicherung an. Das Leistungspaket kann innerhalb der Hausratsversicherung für Privatpersonen abgeschlossen werden und umfasst die folgenden Leistungen:

Kreditkarten- und Onlinekontenmissbrauch
Eure eigene Kreditkarte wird missbraucht und es verschwindet Geld. Ein Dritter bestellt auf euren Namen Waren online und ihr bekommt dafür eine ungewünschte Rechnung zugestellt. Die Mobiliar bietet hier einen Rechtsschutz bis zu 20000 Franken bei Streitigkeiten als Folge unerlaubter Beschaffung persönlicher Daten.

Datenverlust
Eure Festplatte wird von einem Virus befallen und eure Daten sind futsch. Der Laptop fällt vom Tisch, dabei wird die Festplatte beschädigt. Die Mobiliar deckt die Kosten für die Datenrettung bis 5000 Franken.

Persönlichkeitsverletzung
Diese Leistung schützt euch oder ein Familienmitglied vor Mobbing in den Sozialen Medien. Auch bietet die Leistung Schutz vor der Veröffentlichung von privaten Bildern ohne Einwilligung. In diesen Fällen übernimmt Die Mobiliar die rechtlichen Abklärungen und die Kosten für das Löschen von unerwünschten Inhalten bis 5000 Franken sowie den Rechtsschutz bei Identitätsdiebstahl bis zu 20000 Franken. Falls nötig, übernimmt Die Mobiliar auch die Kosten für eine psychologische Behandlung in Höhe von 1000 Franken.

Urheberrechtsverletzung
Ein Dritter verwendet ohne Einwilligung ein von euch gemachtes Fotos. Auch wenn ihr ein heruntergeladenes Bild ohne Einwilligung nutzt und der Eigentümer der Urheberrechte euch belangt, unterstützt euch Die Mobiliar. Bei Streitigkeiten bietet Die Mobiliar Rechtsschutz bis 20000 Franken und bearbeitet den Fall.

Ausserdem bekommen alle Versicherten kostenlos 20 Gigabyte Cloud-Speicherplatz auf einer hochsicheren Infrastruktur zur Verfügung gestellt.

Die Cyber-Schutz Versicherung könnte sich mit den gebotenen Leistungen auch für Blogger lohnen. Weitere Informationen zur Versicherung bekommt ihr direkt auf dieser Webseite.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert