LG X Venture: Neues Outdoor-Smartphone vorgestellt

In den USA bringt der südkoreanische Hersteller LG das neue Outdoor-Smartphone X Venture auf den Markt, welches mit einem etwas untypischen Design daherkommt. Das Gerät ist IP68 zertifiziert und wurde nach dem Militärstandard MIL-STD 810G getestet. Wie es sich für ein Outdoor-Smartphone gehört, gibt es einen integrierten Kompass wie auch Barometer. Ausserdem liefert der Akku eine Kapazität von 4.100 mAh, womit auch längere Outdoor-Aktivitäten drin liegen sollten.

Was gibt es sonst noch? Ein 5,2 Zoll FullHD-Display, ein Snapdragon 435-SoC mit 2 GB RAM Arbeitsspeicher, einen internen Speicherplatz von 32 GB (erweiterbar), eine 16 Megapixel Haupt- sowie 5 Megapixel-Frontkamera mit 120 Grad-Weitwinkel und last but not least Android 7.0 Nougat als Betriebssystem. In den USA kommt das LG X Venture exklusiv bei AT&T für 260 USD bei einem Vertrag über 24 Monate auf den Markt. Ob das LG X Venture auch in anderen Ländern auf den Markt kommen wird, ist bisher nicht bekannt.

Quelle: LG

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert