Android-Verteilung im Juni: Android 7 Nougat nimmt langsam zu

Auch in diesem Monat hat Google wieder aktuelle Zahlen zur Android-Verteilung veröffentlicht. Wahnsinnig viel hat sich in der Zwischenzeit nicht getan, was ich auch nicht erwartet habe. Man kann immerhin festhalten, dass Android 7.x Nougat nochmals etwas zugenommen hat.

Im Vormonat kam die aktuelle Android-Version 7.x Nougat noch auf 7,1 Prozent, mittlerweile sind es immerhin 9,5 Prozent. Allerdings muss erwähnt werden, dass nicht Android 7.1.x den grössten Anteil stellt, sondern die nicht mehr ganz aktuelle Version 7.0. Grund dafür ist einfach: Viele Hersteller wie Samsung und LG liefern ihre aktuellen Flaggschiff-Smartphones mit dieser Version aus, ein Update auf Android 7.1.x lassen die meisten sogar komplett aus.

Weitere Details zur Android-Verteilung könnt ihr unter diesem Link entnehmen.

via mobiflip.de

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert