Leagoo KIICAA S8: Sagt „Hallo“ zum ersten Samsung Galaxy S8-Klon!

Jetzt hat auch das Samsung Galaxy S8 seinen ersten Klon, der aber noch nicht im Handel erhältlich ist. Es handelt sich um das Leagoo KIICAA S8, das sich optisch doch sehr stark am Galaxy S8 orientiert und gleich in drei verschiedenen Versionen erhältlich sein wird. Da hätten wir mal das Leagoo KIICAA S8 Lite, Leagoo KIICAA S8 und Leagoo KIICAA S8 Premium. Geboten wird bei allen drei Modellen ein 18:9 Display, ähnlich wie es Samsung verbaut

Technisch gesehen, kann das Gerät jedoch nicht mit dem High-End-Smartphone von Samsung mithalten. So soll das Display je nach Modell zwischen 5,75 und 5,99 Zoll gross sein und dabei nur mit 1440 x 720 Pixel auflösen. Beim Prozessor entschied sich der chinesische Hersteller Leagoo für den MediaTek MT6763-Octa-Core-SoC, der je nach Modell mit 4 oder 6 GB RAM Arbeitsspeicher flankiert wird. Der interne Speicherplatz beläuft sich je nach Modell auf 64 oder 128 GB. Hinzu kommt ein 3000 bis 3500 mAh Akku, beim Premium-Modell eine nicht näher genannte Dual-Kamera und Android 7.1.1 Nougat als Betriebssystem mit einer (sehr) TouchWiz-ähnlichen Oberfläche.

Laut WinFuture.de sollen die drei Smartphones in ca. zwei Monaten zu Preisen unter 300 USD erhältlich sein.

Quelle: WinFuture / via Androidkosmos

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert