OnePlus 5 im App-Speedtest schneller als Samsung Galaxy S8 und HTC U11

Vor wenigen Tagen hat der chinesische Hersteller OnePlus das neue Flaggschiff-Smartphone OnePlus 5 offiziell vorgestellt. Das Smartphone kann bereits über die offizielle Webseite bestellt werden – jedoch weiterhin nicht in die Schweiz. Bei den Kollegen von Smartdroid bin ich nun auf ein interessantes Video aufmerksam gemacht worden, in dem das OnePlus 5 mit dem Samsung Galaxy S8 und HTC U11 verglichen werden.

Im Gegensatz zu den zahlreichen Benchmark-Tests, werden im Video aber bewusst die Zeiten für das Starten von Apps verglichen. Schaut man sich das Video so an, muss man eingestehen, dass das OnePlus 5 definitiv sehr schnell unterwegs ist. Die Unterschiede fallen dabei teilweise doch ziemlich gross aus – mit dem besseren Ende für das OnePlus 5.

Was man hierbei noch anmerken muss, im Video wird die Snapdragon 835-Variante des Galaxy S8 getestet. In Europa setzt Samsung auf die Variante mit dem hauseigenen Exynos 8895-SoC, die möglicherweise einen etwas besseren Eindruck hinterlassen hätte.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert