Android-Verteilung im August: Es geht vorwärts mit Android Nougat

Google hat nicht nur den Android-Sicherheitspatch für August 2017 veröffentlicht, sondern präsentiert auch die neusten Zahlen zur Android-Verteilung. Weiterhin geht es bei der Verteilung der aktuellen Android-Versionen nur sehr schleppend voran, wie ein Blick auf die neuen Zahlen zeigt.

Die aktuellste Android-Version 7 Nougat bringt es im August auf einen Marktanteil von 13,5 Prozent. Wobei hier erwähnt werden muss, dass Android 7.0 Nougat mit 12,3 Prozent den grössten Anteil dazu beiträgt. Die aktuellste Version Android 7.1.x Nougat ist lediglich auf 1,2 Prozent aller Geräte installiert. Das ist vor allem an den Herstellern verschuldet, die offensichtlich teilweise auf die Verteilung von Android 7.1.x verzichten und dann gleich ihre Geräte auf Android 8 O aktualisieren werden.

Interessanterweise konnte auch Android 6.0 Marshmallow im August wieder etwas zulegen. Positiv kann man hingegen die Entwicklung bei den Versionen 4 und 5 werten, die nach und nach an Marktanteilen verlieren. Welche Android-Version ist auf eurem Smartphone installiert? Auf meinem Galaxy S8+ ist Android 7.0 Nougat mit dem Sicherheitspatch vom Juli 2017 installiert.

via AndroidPolice

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert