Android: September-Sicherheitspatch ab jetzt für Nexus- und Pixel-Geräte

Ab sofort steht der September-Sicherheitspatch auch für die Nexus- und Pixel-Geräte zum Download bereit. Die entsprechenden Factory Images sind hier und die OTA-Dateien unter diesem Link zu finden. Da das Update aber auch via OTA-Update (Over-The-Air) automatisch verteilt wird, empfehle ich euch einfach auf dieses Update zu warten.

Interessanterweise haben übrigens nicht die Nexus- und Pixel-Geräte den neuen Sicherheitspatch als erstes erhalten, sondern das Nokia 5. Bisher hält Nokia sein Versprechen mit schnellen Updates für ihre Smartphones also tatsächlich auch ein. Bleibt zu hoffen, dass Nokia diesen Drive auch bei Major-Updates (auf Android 8 Oreo) beibehält.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert