Android: September-Sicherheitspatch landet als erstes auf dem Nokia 5

Nokia hat es auf die Fahne geschrieben, Updates für ihre Smartphones schnell zur Verfügung zu stellen. Und das klappt offensichtlich sehr gut! Denn das Nokia 5 ist das erste Smartphone welches den neuen Sicherheitspatch für September schon erhalten hat. Damit ist Nokia sogar schneller als Google selbst, weder die Pixel- noch die Nexus-Geräte haben den September-Sicherheitspatch bisher erhalten. Vorbildlich, Nokia!

Nokia ist schon bei den letzten Sicherheitspatches positiv aufgefallen. Leider fallen aber nicht alle Hersteller so positiv auf wie Nokia. Es gibt zahlreiche Hersteller die Sicherheitspatches sehr spät oder gar nicht für ihre Smartphones bereitstellen. Bei Samsung scheint das ebenfalls gut zu klappen, zumindest hat sowohl mein Galaxy S7 edge als auch mein Galaxy S8+ den Sicherheitspatch August erhalten. Ebenfalls fiel mir BlackBerry in den letzten Monaten positiv auf, im Gegensatz zu HTC.

via caschy

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert