Android-Verteilung im September 2017 – Android Nougat gewinnt weiter an Anteile

Ein neuer Monat, eine neue Statistik zur Android-Verteilung. Und das Bild bleibt im Prinzip dasselbe: Die Verteilung der aktuellen Android-Versionen läuft weiterhin schleppend voran. Android Nougat (7.0 / 7.1.x) hat immerhin ein paar Prozente zugenommen und kommt jetzt auf einen Anteil von 15,8 Prozent. Damit ist Android Nougat aber nach wie vor weit von Lollipop (28,8%) und Marshmallow (32.2%) entfernt.

Interessant ist auch die Tatsache, dass von Android 8.0 Oreo weiterhin nichts in Sicht ist. Die neueste Android-Version wurde von Google vor zwei Wochen freigegeben. Bis auf die Nexus- und Pixel-Geräte haben das Update aber noch keine anderen Geräte erhalten. Erst wenn die grossen Hersteller wie Samsung, Huawei und Co. mit der Verteilung starten, dürfte Oreo in der Statistik auftauchen. Alle Versionen die auf einen Anteil von unter 0,1 Prozent kommen, werden nicht aufgelistet.

Quelle: Google / via mobiflip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert