Firmware & OS

Android-Sicherheitspatch für Oktober 2017 kommt

Google bringt auch in diesem Monat wieder einen neuen Sicherheitspatch für Android heraus. Was der Sicherheitspatch für Oktober 2017 alles mitbringt, könnt ihr im Android Security Bulletin entnehmen. Die OTA-Verteilung ist noch nicht gestartet, was sich aber ab nächster Woche ändern soll.

Mit den Android-Sicherheitspatches stopft Google jeweils diverse Sicherheitslücken. In der Regel erhalten die Pixel- und Nexus-Geräte das Update zuerst, wobei im letzten Monat das Nokia 5 das Update sogar schneller erhalten hat. Damit gehört Nokia bzw. HMD Global zu den wenigen Herstellern, die Sicherheitspatches zeitnah veröffentlichen. Andere Hersteller könnten vom ehemaligen finnischen Hersteller eine dicke Scheibe abschneiden.

via mobiflip

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Close
Close