Sphero Mini: Der winzig kleine Roboter-Ball ist ab sofort erhältlich

Sphero hat mit dem Sphero Mini einen Roboter in Form eines Balls vorgestellt. Sphero verspricht tonnenweise Spass mit dem winzigen, app-gesteuerten robotischen Ball. Sphero Mini kann ab sofort unter anderem bei Digitec.ch in den fünf verschiedenen Farben Blau, Grün, Orange, Pink und Weiss für 59 Franken bestellt werden.

In dem kleinen Roboter-Ball steckt eine Menge Technik. Sphero hat ein kleines Gyroskop, einen Beschleunigungsmesser und eine LED-Belechtung untergebracht. Der integrierte Akku bringt es laut Hersteller auf eine Spielzeit von 45 Minuten. Aufgeladen ist der Ball innerhalb von einer Stunde. Die Verbindung wird über Bluetooth hergestellt, nicht so wie bei Anki Cozmo, bei dem ein eigenständiges WLAN erstellt wird.

Zum Lieferumfang gehören ausserdem drei Mini-Leitkegel und sechs Mini-Bowlingkugel. Auf Wunsch kann ein Zubehörpaket dazu gekauft werden, womit noch mehr Leit- und Bowlingkugel zur Verfügung stehen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert