Android-Apps: Google passt die Richtlinien für Werbung auf dem Lockscreen an

Google hat die Richtlinien für Werbung auf dem Lockscreen von Android-Apps angepasst, welche im Google Play Store gelistet sind. Im Grunde genommen, dürfen praktisch keine Apps mehr Werbung auf dem Lockscreen anzeigen. Nicht betroffen von der Änderung der Richtlinien sind Apps, welche spezielle Features für den Lockscreen anbieten. Im Klartext schreibt Google:

Unless the exclusive purpose of the app is that of a lockscreen, apps may not introduce ads or features that monetize the locked display of a device.

Wer sich nicht an die Richtlinien von Google halt, riskiert eine Verbannung aus dem Play Store.

via AndroidPolice

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert