Android One

Android-Sicherheitspatch für Dezember 2017 kommt heute

Auch im Dezember bringt Google ein neuer Android-Sicherheitspatch heraus. Alle Details zum neuen Sicherheitspatch stellt Google im neuesten Security Bulletin Dezember 2017 unter diesem Link bereit. Die Verteilung soll im Laufe des heutigen Tages starten, wobei Google vermutlich den Sicherheitspatch wieder gestaffelt verteilen wird.

Wer kein Google-Gerät im Einsatz hat, könnte je nach Modell und Hersteller den Sicherheitspatch in den kommenden Wochen bzw. eher Monaten ebenfalls erhalten. Erfahrungsgemäss dauert die Verteilung bei anderen Herstellern immer etwas länger – wenn dann überhaupt eine Verteilung stattfindet. Auf meinem Galaxy S8+ ist beispielsweise weiterhin nur die Android-Sicherheitspatch-Ebene 1. Oktober 2017 installiert.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert