Doogee Slide: Kommt der gute alte Slider zurück?

Ich kann mich noch gut an die Slider-Handys von Samsung erinnern. Selber im Einsatz hatte ich damals das Samsung SGH-D500 und etwas später das D600. Beides tolle Handys, zumindest im Jahr 2004 bzw. 2005. Jetzt deutlich mehr als zehn Jahre später, könnte der gute alte Slider-Mechanismus sein Comeback feiern. Der chinesische Hersteller Doogee hat mit dem Doogee Slide ein Konzept vorgestellt, bei dem wieder ein Slider-Mechanismus zum Einsatz kommt.

Im Gegensatz zu den alten Samsung-Handys, verbirgt sich unter dem Display aber keine T9-Tastatur, sondern die Frontkamera, die Hörmuschel und verschiedene Sensoren. Möchten wir also ein Selfie machen, kann man das Smartphone dank dem Slider-Mechanismus einfach unter dem Display hervorschieben. Dasselbe gilt, wenn ein Anruf getätigt bzw. entgegengenommen wird. Ein durchaus interessantes Konzept von Doogee, welches ein fast randloses Display ermöglicht.

Da es sich lediglich um ein Konzept handelt und noch nicht einmal ein funktionstüchtiger Prototyp vorgestellt wurde, sollte man nicht mit einer baldigen Vorstellung rechnen. Gut möglich, dass Doogee das Konzept sogar wieder komplett über den Haufen wirft.

via CMM

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert