LG V30: Update auf Android 8.0 Oreo wird in Südkorea verteilt

Der südkoreanische Hersteller LG hat im Rahmen der IFA Ende August sein neues Flaggschiff-Smartphone LG V30 offiziell vorgestellt. Das LG V30 wurde noch mit Android 7 Nougat ausgeliefert, obwohl das Gerät erst seit wenigen Wochen auch hierzulande im Handel erhältlich ist. Zumindest auf dem Heimatmarkt in Südkorea verteilt LG jetzt endlich das Update auf Android 8.0 Oreo.

Das OTA-Update bringt es auf 1,4 Gigabyte und kann alternativ über die PC Software LG Bridge heruntergeladen und auf dem Smartphone installiert werden. Neben den neuen Features von Android 8 Oreo, nimmt das Update zusätzliche Verbesserungen bei der Systemperformance und der Akkulaufzeit vor. Wann das Oreo-Update auch hierzulande verteilt wird, ist bisher nicht bekannt. Da das Oreo-Update aber fertiggestellt ist, dürfte es jetzt nicht mehr allzu lange dauern. Ich tippe jetzt einfach mal auf Ende Januar / Anfang Februar 2018.

via AndroidSoul

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert