Google Pixel 2 (XL)

Android-Sicherheitspatch für Februar 2018 fertiggestellt

Neuer Monat, neuer Sicherheitspatch. Google hat den Android-Sicherheitspatch für Februar 2018 fertiggestellt und wird diesen in den nächsten Tagen für die eigenen Geräte verteilen. Alle Details zum neuen Sicherheitspatch findet ihr direkt bei Google. Wer nicht auf das OTA-Update warten möchte, kann sich hier die OTA-Updates und hier die Factory Images herunterladen.

Wer ein Google Pixel 2 im Einsatz hat, darf sich doppelt freuen. Mit Android 8.1 Oreo hat Google den speziellen Bild-Chip für die eigenen Apps aktiviert. Mit dem Update wird der Bild-Chip nun auch für Drittanbieter freigegeben. Somit solltet ihr ab sofort auch in Apps wie Instagram oder WhatsApp von der verbesserten Bildqualität profitieren können.

Google spricht weiterhin von Verbesserungen mit Bluetooth und anderen verbauten Modulen, zudem soll die Kamera bei unterschiedlichen Lichtbedingungen verbessert worden sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert