Der britische Smartphone-Hersteller Wileyfox ist wohl am Ende

Der britische Smartphone-Hersteller Wileyfox befindet sich laut einem ehemaligen Mitarbeiter „under Administration“, was einem Insolvenzverfahren gleicht. Der Hersteller steht damit offensichtlich kurz vor dem Ende, obwohl bis jetzt nichts offiziell bestätigt wurde.

Wer ein Wileyfox-Smartphone im Einsatz hat, darf sich keine Hoffnungen mehr über Updates machen. Alle Updates sollen komplett gestrichen worden sein. Wie es mit Reparaturen aussieht, kann momentan nicht beantwortet werden.

Über die offizielle Website von Wileyfox lassen sich übrigens auch keine Smartphones mehr bestellen, was definitiv ein Hinweis auf das Insolvenzverfahren sein könnte. Sofern sich kein Retter in letzter Sekunde finden lässt, glaube ich nicht, dass Wileyfox noch lange existrieren wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert