Google Pixel 2 (XL)

Android-Sicherheitspatch für April 2018 ist da, bringt Verbesserungen für Pixel-Smartphones

Ein neuer Monat, ein neuer Sicherheitspatch für Android. Auch in diesem Monat verteilt Google einen neuen Android-Sicherheitspatch, der ab sofort bzw. in den kommenden Tagen als OTA-Update für die Nexus- und Pixel-Geräte zum Download angeboten wird. Noch keine Update-Benachrichtigung erhalten? Dann überprüft mal die Systemeinstellungen, ob das Update allenfalls schon bereitsteht.

Wer nicht auf das OTA-Update warten möchte, kann sich den Patch auch manuell auf seinem Gerät flashen. Die entsprechenden Dateien sind bereits auf den Servern von Google abgelegt.Dieses Vorgehen empfehle ich wie immer nur versierten Nutzer. Alle anderen sollten das OTA-Update abwarten, welches so oder so in den kommenden Tagen verteilt wird.

Für die erste und zweite Pixel-Generation bringt Google zudem ein sogenanntes Functional Update. Das heisst, die Pixel-Smartphones profitieren zusätzlich von diversen Verbesserungen. Darunter gehören Performance-Verbesserungen für den Sperrbildschirm sowie die Instant Apps und der WLAN-Stabilität.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert