Android 8 Oreo

LG G6 erhält Android 8.0 Oreo ab nächster Woche, LG G5 und V20 folgen danach

Ab dem kommenden Montag wird der südkoreanische Hersteller LG das letztjährige Android-Flaggschiff G6 mit Android 8 Oreo versorgen. Zum Start wurde die Verteilung allerdings nur für den Heimatmarkt angekündigt. Ein erster Schritt ist damit getan, mit dem Oreo-Update für Europa wird in den kommenden Wochen gerechnet.

Neben dem letztjährigen LG G6, sollen auch die etwas „älteren“ LG G5 und LG V20 in den Genuss der neuen Oreo-Features kommen. Das ist jedenfalls eine sehr erfreuliche Nachricht. Wann diese Smartphones mit Android 8 Oreo beliefert werden, kann LG zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen. Trotzdem, sehr begrüssenswert das LG überhaupt diese Smartphones mit Oreo versorgen wird.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden und berichten, sobald das Update auch in Europa bereitgestellt wird. Mangels Test-Geräte, dürft ihr euch natürlich wie immer in den Kommentaren zu einem allfälligen Oreo-Update melden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert