Init7

Fiber7: Jetzt gibts Multicast-TV kostenlos dazu

Seit vier Jahren bietet Init7 in der Schweiz Gigabit-Internet auf Glasfaser zu einem äußerst attraktiven Preis an. Für 64.75 Schweizer Franken pro Monat (777.- pro Jahr) gibt es das Gigabit-Internet Fiber7 mit symmetrischer Bandbreite.

Das tolle Angebot wird jetzt noch besser: Ab sofort gibt es das IP-TV-Angebot TV7 kostenlos oben drauf. Fiber7-Kunden kommen in den Genuss von 215 TV-Sender, davon sind 85 in HD-Qualität. Damit das Angebot kostenlos genutzt werden kann, wird eine Apple TV Box vorausgesetzt.

Im Gegensatz zu Swisscom TV, Sunrise TV & Co. wird das TV7-Angebot via Multicast-Technologie übertragen. Heisst, die TV-Streams werden ohne Verzögerungen in Echtzeit übertragen. Bei den Angeboten von Swisscom & Co. wird Unicast-IPTV eingesetzt, was technisch bedingt eine Verzögerung von ca. 30 Sekunden verursacht. Hinsichtlich der kommenden Fussball-Weltmeisterschaft in Russland ein unschöner Effekt.

Weiterhin werden die Streams von TV7 nicht komprimiert, was in einer besseren Bildqualität resultiert. Ein Vergleich zu der Bildqualität hat ein User auf Twitter veröffentlicht:

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert