LG V35 ThinQ

LG V35 ThinQ: Das nächste Android-Flaggschiff ist offiziell – kein Notch!

Der südkoreanische Hersteller LG hat heute mit dem LG V35 ThinQ ein weiteres Android-Flaggschiff präsentiert. Eins schon mal vorweg, das Smartphone wurde bisher nicht für Europa angekündigt. Ab Juni wird das V35 ThinQ in den USA bei AT&T zum Preis von 900 USD erhältlich sein. Darauf folgen der Nahe Osten, Afrika und Asien. Momentan deutet jedenfalls nichts auf einen Marktstart in Europa hin.

Und was zeichnet das neue LG V35 ThinQ aus? Nun, vieles haben wir ja schon dank zahlreichen Leaks vor der offiziellen Präsentation erfahren. Im Grunde genommen ist das LG V35 ThinQ ein G7 ThinQ mit OLED-Display und ohne Notch. Heißt: 6 Zoll grosses OLED-Display mit einer Auflösung von 2880 x 1440 Pixeln im 18:9-Format. Als Antrieb dient der Qualcomm Snapdragon 845 in Kombination mit 6 GB RAM.

Zusätzlich zur normalen Version hat LG auch ein Plus-Modell angekündigt. Dieses unterscheidet sich lediglich beim internen Speicherplatz, der mit 128 GB doppelt so viel bietet wie das normale Modell (64 GB). Beide Modelle können dank microSD-Slot um bis zu 2 TB erweitert werden.

Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit zwei 16 Megapixel-Kameras mit f/1.9- und f/1.6-Blende und optischen Bildstabilisator verbaut. Die Frontkamera löst mit 8 Megapixeln auf. Die üblichen Standards wie WLAN ac (Dual-Band), Bluetooth 5, GPS und Co. sind natürlich ebenfalls vertreten.

Resümee: Nun wie der Blick auf das Datenblatt zeigt, sind die Unterschiede zum G7 ThinQ sehr gering gehalten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass LG das Teil auch in Europa auf den Markt bringen wird. Eher werden wir uns auf das LG V40 ThinQ gedulden müssen oder eben zum G7 ThinQ greifen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert