Google Play Store

Die Top 10 Android-Apps in Deutschland im Mai 2018

Welche Android-Apps wurden im vergangenen Monat in Deutschland am meisten heruntergeladen? Auf diese Frage gibt uns Statista mit der untenstehenden Info-Grafik eine Antwort. Die Info-Grafik präsentiert uns die Top 10 der heruntergeladenen Apps und Games in Deutschland.

Auf den ersten Rang kommt wie im Vormonat das Spiel Helix Jump. Auch weiterhin scheint das Spiel also in Deutschland sehr gut anzukommen. Auf dem zweiten Rang folgt mit Love Balls das nächste Spiel, welches im Vormonat noch gar nicht in der Statistik auftauchte. Erst auf dem dritten Rang haben wir mit WhatsApp das erste «Nicht-Spiel». Die Top 10 werden von den folgenden Apps und Games vervollständigt: Flip the Gun – Simulator Game, Harry Potter: Hogwarts Mystery, Instagram, Messenger, Wish, Pixel Art – Malen nach Zahlen und Weave the Line.

Folgend die Top 10 inklusive der Anzahl an Downloads aus dem Google Play Store:

Infografik: Die Top 10 Android-Apps in Deutschland | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert