Google Podcasts

Google Podcasts offiziell vorgestellt und als App verfügbar

Seit gestern mischt Google nun auch bei den Podcasts mit. Ab sofort steht Google Podcasts als kostenlose App im Google Play Store zum Download bereit. Die App kann auch aus der Schweiz heruntergeladen werden. Zum Start sind bereits mehr als 2 Millionen Podcasts in 47 Sprachen über die neue Podcast-App verfügbar.

Dank ausgeklügelter künstlicher Intelligenz schlägt die neue Podcast-App individuelle auf den Nutzer zugeschnittene Podcasts vor. Weiterhin lässt sich die Podcast-App nahtlos in den Google Assistant integrieren und auch Offline-Downloads werden unterstützt.

Ich habe mir die App mal heruntergeladen und kurz angeschaut. Macht einen durchaus guten Eindruck, wobei mir noch ein paar Features fehlen. So lassen sich beispielsweise nicht gleich komplette Podcast-Serien herunterladen. Alle müssen jeweils einzeln ausgewählt werden. Ebenfalls können die Podcasts offenbar nicht auf einer microSD-Karte abgespeichert werden – schade. Das Potenzial ist da, Luft nach oben aber auch.

[appbox googleplay com.google.android.apps.podcasts]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert