SBB

SBB Mobile Preview: GA und Halbtax können jetzt endlich auf das Smartphone „geladen“ werden

Die SBB Mobile Preview-App hat ein neues Update erhalten und bekommt damit eine von vielen Kunden gewünschte Funktion. Ab sofort kann in der Preview-App (quasi die Beta-App) das Generalabonnement (GA), Gleis 7, Halbtax sowie Verbundabos ganz bequem auf das Smartphone „geladen“ werden.

Die Einrichtung verläuft denkbar einfach ab. Die SBB Mobile Preview aus dem Google Play Store oder Apple AppStore herunterladen und installieren. Anschließend muss nur noch das SwissPass-Konto mit der App verknüpft werden. Auf der Startseite sollte euch jetzt die Kachel „Mein SwissPass“ angezeigt werden. Ab jetzt kann einfach der QR-Code innerhalb der SBB Mobile Preview dem Kondukteur gezeigt werden – der physische SwissPass wird nicht mehr benötigt.

Der physische SwissPass muss nicht mehr zwingend mitgenommen werden. Ganz ohne Plastikkarten geht es dann aber trotzdem nicht, denn laut den Nutzungsbedingungen muss man unter ungünstigen Umständen ein amtlicher Ausweis vorweisen können. Das soll dann passieren, wenn der Kondukteur kein Kundenfoto angezeigt bekommt.

[appbox googleplay ch.sbb.mobile.android.preview]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert