Android 9 Pie

Android 9 Pie ist offiziell und wird für die ersten Geräte verteilt

Jetzt ist die Katze aus dem Sack! Google hat heute Abend etwas überraschend Android 9 Pie offiziell vorgestellt und damit auch das Geheimnis um den Namen gelüftet. Beim neuen Logo scheint sich Google für einen Kirschkuchen entschieden zu haben.

Erste Smartphones erhalten Android 9 Pie ab heute via OTA-Update. Nicht nur die vier Pixel-Smartphones erhalten ab heute das Update, auch das Essential Phone (PH-1) bekommt ab sofort die finale Version von Android 9 Pie. Damit macht sich das Project Treble schon mal bezahlt.

Die restlichen Smartphones, welche bereits an der Beta von Android 9 Pie teil nahmen, sollen das Update bis spätestens Ende Herbst erhalten. Bei Android One-Smartphones spricht Google von „später in diesem Jahr“. Später in diesem Jahr sollen dann noch weitere Hersteller folgen. Dazu zählt dann wohl auch Samsung, wobei es bei den Südkoreaner mit Sicherheit noch etwas dauern wird..

Was Android 9 Pie alles zu bieten hat, erfährt ihr direkt auf der offiziellen Android 9 Pie-Website die inzwischen online gestellt wurde.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert