Chuwi Hi9 Pro

Chuwi Hi9 Pro: Preiswertes Android-Tablet mit LTE-Modul vorgestellt

Der chinesische und hierzulande weniger bekannte Hersteller Chuwi hat mit dem Hi9 Pro ein neues Android-Tablet vorgestellt. Das neue Tablet mit 8,4 Zoll IPS-Display bei einer hohen Auflösung von 2560 x 1600 Pixel kann ab sofort bei GearBest zum Preis ca. 141 Schweizer Franken bzw. 120 Euro vorbestellt werden.

Unter der Haube kommt der nicht so performante und schon etwas in die Jahre gekommene MediaTek Helio X20-SoC zum Einsatz, der von 3 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Der interne Speicherplatz von 32 GB lässt sich mittels microSD-Karten erweitern.

Die Kamera auf der Rückseite löst mit 8 und auf der Frontseite mit 5 Megapixeln auf. Hohe Erwartungen würde ich an beide Kamera nicht richten. Dafür kann das LTE-Modul mit Unterstützung für das LTE Band 20 hervorgehoben werden. Damit kann es in Europa ohne Einschränkungen genutzt werden. Das Chuwi Hi9 Pro nimmt zudem dank Dual-SIM-Slot gleich zwei nanoSIM-Karten auf.

Weitere Eckdaten des neuen Android-Tablets: 5000 mAh Akku, Bluetooth 4.1, WiFi ac (Dual-Band), GPS und Android 8.1 Oreo als Betriebssystem.

Wer auf der Suche nach einem preiswerten Android-Tablet ist, könnte mit dem Chuwi Hi9 Pro durchaus glücklich werden. Bedingt aber, dass man nicht allzu hohe Ansprüche an die Performance und der verbauten Kameras hat.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert