LG G7 One und G7 Fit

LG G7 One mit Android One und LG G7 Fit mit altem SoC offiziell vorgestellt

LG hat zwei neue Mittelklasse-Smartphones aus der G7-Reihe für den asiatischen Markt offiziell präsentiert. Gut möglich, dass LG die beiden Smartphones auf der bevorstehenden IFA 2018 in Berlin auch für den europäischen Markt vorgestellt werden.

LG G7 One
LG G7 One

Mit dem LG G7 One bringt der südkoreanische Hersteller sein erstes Android One-Smartphone auf den Markt. Käufer dürfen sich also auf eine Update-Garantie von mindestens 18 Monaten und auf zeitnahe Aktualisierungen freuen. Das LG G7 One kann sich meiner Meinung nach sehen lassen, sofern LG keinen überrissenen Preis für das Teil verlangt.

Ausgestattet ist das G7 One mit einem 6,1 Zoll LCD-Display mit QHD+ Auflösung und einer Notch, dem Vorjahres-High-End-SoC Snapdragon 835, 4 GB RAM und 32 GB erweiterbarer Speicherplatz. Auf der Rückseite ist eine 16 Megapixel-Kamera mit f/1.6 Blende verbaut und für Selfies steht eine 8 Megapixel-Kamera zur Verfügung. Mit dem 32-bit Hi-Fi Quad DAC sollten auch Musikliebhaber auf ihre Kosten kommen.

Weitere Eckdaten: IP68-Zertifizierung, ein etwas knapper 3000 mAh Akku mit Schnellladetechnologie Quick Charge 3.0, USB Typ C (USB 2.0) und Android 8.1 Oreo als Betriebssystem.

LG G7 Fit
LG G7 Fit

LG G7 Fit mit SoC aus dem Jahr 2016

Das LG G7 Fit kommt ebenfalls mit einem 6,1 Zoll LCD-Display mit QHD+ Auflösung und einer Notch daher. Unter der Haube werkelt allerdings der SoC Snapdragon 821 aus dem Jahr 2016 (!), den man im letzten Jahr noch beim Flaggschiff-Smartphone LG G7 verbaut hat. Der Arbeitsspeicher beläuft sich auf 4 GB und der interne sowie erweiterbare Speicherplatz auf wahlweise 32 oder 64 GB.

Auf den ersten Blick bietet das G7 Fit die identische Kamera wie das G7 One an. Doch im Gegensatz zum One, gibt es im Fit eine 16 Megapixel-Kamera mit f/2.2 Blende. Selfies können mit der 8 Megapixel-Kamera geschossen werden. Keine Unterschiede finden wir bei den weiteren Eckdaten. Auch das G7 Fit hat den 32-bit Hi-Fi DAC und einen 3000 mAh Akku mit Quick Charge 3.0 verbaut. Zudem ist es auch IP68 zertifiziert und wird mit Android 8.1 Oreo ausgeliefert – allerdings mit LG-Oberfläche.

Was das LG G7 One und LG G7 Fit kosten werden und ab wann es sie in Europa zu kaufen gibt, hat der südkoreanische Hersteller noch nicht bekannt gegeben. Diese Angaben dürfte LG auf der kommenden IFA nachreichen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert