Android Oreo

Android-Sicherheitspatch vom September 2018 fertiggestellt

Es gibt wieder einmal einen neuen Android-Sicherheitspatch von Google. Der Android-Sicherheitspatch im September steht ab sofort für die Nexus- und Pixel-Geräte zum Download bereit. Wer nicht auf das OTA-Update warten möchte, kann sich die OTA-Dateien für Pixel- und Nexus-Geräte herunterladen. Alternativ können auch die Factory Images heruntergeladen werden.

Eine Übersicht was der neue Patch alles beinhaltet, hat Google für die Pixel- hier und für die Nexus-Geräte hier zusammengefasst. Für das Pixel 2 XL gibt es zudem noch zusätzliche Verbesserungen in Sachen Audio-Qualität über die Lautsprecher im Auto, ein besseres Laden des Akkus im „Retail Mode“ und verbesserte Software-Version Reportings.

Der neue Android-Sicherheitspatch wird jetzt nach und nach auch von anderen Herstellern auf ihre  Smartphones verteilt. Den Anfang hat bereits das Essential Phone gemacht, wo der neue Sicherheitspatch von September bereits seit gestern als OTA-Update verteilt wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert