Android 8 Oreo

LG G5: Android 8 Oreo wird in Kanada und Südkorea ausgerollt

Der südkoreanische Hersteller LG hat in Kanada und Südkorea mit der Verteilung des Android 8 Oreo-Updates für das 2016er Flaggschiff-Smartphone LG G5 begonnen. Bereits im Juli sind erste Hinweise aufgetaucht, die sich nun offensichtlich bewahrheitet haben. Zumindest berichten erste Nutzer aus diesen Regionen, dass das Update auf ihren Smartphones gelandet ist.

Meldungen aus weiteren Ländern fehlen indes noch. Offensichtlich wird das Update effektiv nur in diesen zwei Ländern verteilt, was auch ein „Probelauf“ darstellen könnte. Ich bin jetzt aber mal positiv gestimmt, dass LG nach einem erfolgreichen Rollout in Kanada und Südkorea das Update in weiteren Ländern verteilen wird.

Wann die Verteilung dann auch hierzulande starten wird, ist allerdings noch völlig offen. Wer noch mit einem LG G5 unterwegs ist, muss sich auf jeden Fall noch etwas gedulden. Falls jemand von euch das Update schon erhalten hat, dann sehr gerne in die Kommentare damit.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert