LG V40 ThinQ: Diese Spezifikationen werden erwartet

Der südkoreanische Hersteller LG wird in den kommenden Wochen mit dem LG V40 ThinQ ein neues Android-Flaggschiff auf den Markt bringen. Wie das neue Smartphone aussehen wird, wissen wir bereits dank einem ersten Pressebild und Renderbilder. Nun will AndroidPit auch die Spezifikationen erfahren haben.

Demnach soll das LG V40 ThinQ mit einem 6,4 Zoll grossen P-OLED-Display mit QHD+ Auflösung und mit 19,5:9-Seitenverhältnis ausgestattet sein. Unter der Haube soll wenig überraschend der Snapdragon 845 in Kombination mit 6 GB Arbeitsspeicher für genügend Dampf sorgen. Der interne Speicherplatz soll wahlweise 64 oder 128 GB betragen.

Insgesamt wird LG gleich fünf Kameras im neuen Flaggschiff-Smartphone unterbringen. Zwei auf der Front- und drei auf der Rückseite. Auf der Rückseite sollen folgende Sensoren werkeln: 12 MP (f/1.5), 16 MP (f/1.9) und 12MP (f2.4). Die Dual-Kamera auf der Frontseite setzt sich aus einem 8 und 5 Megapixel-Sensor zusammen.

Das durchaus interessante Gesamtpakete wird durch den etwas knapp bemessenen 3300 mAh Akku, Hi-Fi-Quad-DAC und Stereo-Lautsprecher (Boombox) abgerundet. All das ist in einem Gehäuse mit den Abmessungen 158,7 x 75,8 x 7,79 mm bei einem Gewicht von 169 Gramm untergebracht.

Und wann wird LG das neue Flaggschiff-Smartphone präsentieren? Nun auf dem Pressebild (s. Artikelbild) ist der 16. November 2018 als Datum eingestellt. Dieses Datum könnte sich entweder auf das Datum der Präsentation oder auf den Marktstart beziehen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert