Firmware & OSHot
Trending

10 Jahre Android – ein Rückblick von Google

Android wurde in diesem Jahr 10 Jahre alt und fast genauso lange habe ich ein Smartphone mit dem Betriebssystem von Google im Einsatz. Mein erstes Android-Smartphone war das T-Mobile G1 aka HTC Dream, welches ich mir am 30. Januar 2009 bei digitec.ch gekauft habe.

Das T-Mobile G1 aka HTC Dream
Das T-Mobile G1 aka HTC Dream

Google hat auf dem offiziellen Blog nun einen interessanten Rückblick auf die Android-Highlights der letzten zehn Jahre veröffentlicht. Der Anfang macht Android 1.5 Cupcake und den Schluss bildet die aktuellste Android-Version 9 Pie, welche im August in diesem Jahr als finale Version vorgestellt wurde.

In den letzten zehn Jahren hat sich Android als meist genutztes Betriebssystem für Smartphones etabliert. Inzwischen ist Android auf mehr als zwei Milliarden aktiven Geräten installiert – wahnsinn! Und wenn ich mich noch an die ersten Tagen mit Android 1.0 erinnere, ja da hat sich definitiv viel getan!

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Close
Close