Firmware & OSSmartphone

LG G5: Das modulare Smartphone bekommt Update auf Android 8.0 Oreo

Jemand von euch noch mit dem 2016er Flaggschiff-Smartphone LG G5 unterwegs? Dann dürft ihr euch freuen, zumindest wenn ihr in Deutschland zuhause seid. Das mit Modulen erweiterbare Smartphone bekommt ab sofort das Update auf Android 8.0 Oreo spendiert, wie mehrere Nutzer im Android-Hilfe-Forum berichten.

Das Update wird “Over-The-Air” verteilt. Ein Computer ist dafür also nicht zwingend notwendig. Allerdings kann das Update auch via LG Bridge PC-Software heruntergeladen und installiert werden – sofern Bedarf dazu besteht.

Die Bereitstellung des Updates auf Oreo hat nicht nur extrem lange gedauert, es dürfte damit auch das letzte große Update für das ehemalige Flaggschiff sein. Ein Update auf Android 9 Pie kann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden.

Hat jemand von euch noch ein LG G5 im Einsatz? Das Update schon erhalten?

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close