Android Oreo

LG G5: Das modulare Smartphone bekommt Update auf Android 8.0 Oreo

Jemand von euch noch mit dem 2016er Flaggschiff-Smartphone LG G5 unterwegs? Dann dürft ihr euch freuen, zumindest wenn ihr in Deutschland zuhause seid. Das mit Modulen erweiterbare Smartphone bekommt ab sofort das Update auf Android 8.0 Oreo spendiert, wie mehrere Nutzer im Android-Hilfe-Forum berichten.

Das Update wird „Over-The-Air“ verteilt. Ein Computer ist dafür also nicht zwingend notwendig. Allerdings kann das Update auch via LG Bridge PC-Software heruntergeladen und installiert werden – sofern Bedarf dazu besteht.

Die Bereitstellung des Updates auf Oreo hat nicht nur extrem lange gedauert, es dürfte damit auch das letzte große Update für das ehemalige Flaggschiff sein. Ein Update auf Android 9 Pie kann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden.

Hat jemand von euch noch ein LG G5 im Einsatz? Das Update schon erhalten?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert