Tile Pro

Tile Mate und Tile Pro: Keine Gegenstände mehr verlieren

Wer schon einmal einen wichtigen Gegenstand verloren hat, der weiß wie ärgerlich das ist. Die Produkte von Tile sollen dabei Abhilfe schaffen. Die sogenannten Tiles sind per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden.

Über die passende App lassen sich verlorene Gegenstände lokalisieren. Ist der Tile bzw. der Gegenstand außerhalb des Bluetooth-Empfangs, kann man den Gegenstand als verloren markieren. Nun werden auch andere Tile-Nutzer, die per Zufall in der Nähe sind, den Gegenstand quasi lokalisieren. Sobald gefunden, gibt es für den „Sucher“ eine Benachrichtigung und den ungefähren Ort des Funds.

Tile hat letzte Woche mit dem Tile Mate und Tile Pro zwei neue Tiles vorgestellt. Der Tile Mate bringt es auf eine Reichweite von 45 Metern, das Pro-Modell sogar bis auf 90 Metern. Mit den neuen Tiles startet der neue Dienst „Tile Premium“. Gegen eine monatliche Gebühr gibt es unter anderem einen kostenlosen Batterietausch, Smart Alers und diverse weitere Funktionen.

Der Tile Mate gibt es für 24,99 Euro, der Tile Pro für 34,99 Euro. Wer das Premium-Abo nutzen möchte, muss mit 3,49 Euro pro Monat rechnen. Tile Premium gibt es vorerst nur für iPhone-Nutzer. Android soll aber schon bald folgen. Alle Details gibts hier.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert