Sony WH-1000XM3

Sony bringt Amazon Alexa auf drei Noise Cancelling-Kopfhörer

Die drahtlosen Noise Cancelling-Kopfhörer WH-1000XM3, WH-1000XM2 und WI-1000X von Sony werden demnächst für Amazon Alexa optimiert. Entsprechende Firmware Updates stehen voraussichtlich ab Ende Januar zum Download bereit.

Die drahtlosen Kopfhörer von Sony sind mit den meisten Smartphones kompatibel, bieten Bewegungsfreiheit und die Vorzüge einer exzellenten Geräuschunterdrückung. Die Verwendung von Alexa auf Kopfhörern von Sony ist denkbar einfach: Ein Klick auf den Knopf am Kopfhörer genügt, und Alexa antwortet unverzüglich auf Fragen rund um Musik oder News.

«Wir freuen uns, dass Alexa unsere von Kritikern gelobte kabellose Kopfhörerserie mit Noise Cancelling ab Januar unterstützen wird. Durch die Verwendung von Sprache zur Steuerung der Musik möchten wir unseren Kunden ein gesteigertes Produkterlebnis bieten», sagt Richard Palk, Head of Video & Sound Product Marketing und Product Planning bei Sony.

Pete Thompson, Vice President von Alexa Voice Service, ergänzt: «Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Sony bei der Kombination von hochwertigem Klang mit der Einfachheit der Sprachsteuerung. Mit Alexa können Sie problemlos Musik abspielen, Nachrichten hören, Smart-Home-Geräte steuern und vieles mehr.»

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert