Kodi

Kodi 18 „Leia“ steht ab sofort als finale Version zum Download bereit

Seit Anfang 2017 wurde an dem nächsten grossen Update für das beliebte Mediencenter Kodiunter dem Codenamen Leia gearbeitet. In den letzten Wochen sind bereits mehrere Release Candidates verteilt worden, nun steht aber endlich die finale Version für diverse Betriebssysteme zum Download bereit. Das Update dürfte in Kürze auch direkt über den Google Play Store angeboten werden.

Insgesamt haben die Entwickler zahlreiche Optimierungen, Verbesserungen und Neuerungen mit der Version 18 eingepflegt. All diese Punkte hier aufzuführen würde den Rahmen doch ein bisschen sprengen. Wer sich aber dafür interessiert, kann sich den offiziellen Changelog unter diesem Link ansehen.

Auf meiner Android TV-Box Nvidia Shield TV läuft seit eh und je Kodi – und auch Plex. Bis jetzt bin ich mit dem Mediencenter Kodi sehr zufrieden, was aber auch mit der Shield TV zu tun hat. Wer eine Android TV-Box sucht, der kommt meiner Meinung nach nicht an der Shield TV vorbei.

[appbox googleplay org.xbmc.kodi]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

1 Kommentar

  • “ Bis jetzt bin ich mit dem Mediencenter Kodi sehr zufrieden, was aber auch mit der Shield TV zu tun hat. Wer eine Android TV-Box sucht, der kommt meiner Meinung nach nicht an der Shield TV vorbei.“

    Ich kann Dir nur recht geben an Shield TV kommt keiner vorbei, seit ich Shield TV benutze ist mein Haarausfall sogar um bis zu 35% verlangsamt worden und meine Frau ist auch zufriedener zwinkerzwinker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert