LG X power3

LG X power3: Zu teures und schwaches Smartphone landet in Deutschland

In Deutschland bringt der südkoreanische Hersteller LG im Laufe dieser Woche mit dem LG X power3 ein neues Smartphone auf den Markt. Überzeugen kann das X power3 lediglich mit dem üppigen Akku, der Rest scheint mir nicht mal „Mittelklasse“ würdig zu sein.

Wir schreiben das Jahr 2019 und es gibt sie auch jetzt noch, Hersteller die auf ihren brandneuen Smartphones das alte Android 8.1 Oreo installieren. Ich meine das aktuelle Android 9 Pie ist ja nicht erst seit gestern verfügbar. Kann ich effektiv nicht verstehen, auch wenn das LG-Smartphone „nur“ 199 Euro (UVP) kostet. Wobei auch das ist meiner Meinung nach deutlich zu hoch gegriffen.

MediaTek-SoC, lediglich mickrige 2 GB Arbeitsspeicher… zu schwach und viel zu teuer aus meiner Sicht. Aber urteilt selbst, folgend das komplette Datenblatt zum LG X power3. Ach, ob das Gerät in die Schweiz kommt ist bis jetzt nicht bekannt. Ich zumindest würde es jedenfalls nicht vermissen.

  • Bildschirm: 14 cm (5,5‘‘) HD In-Cell Touch
  • Prozessor: Mediatek MT6750, 1,5 GHz Octa-Core
  • Kamera: 13 MP Hauptkamera, 5 MP Selfie-Kamera mit 120° Weitwinkel
  • Speicher: 2 GB RAM, 32 GB ROM, MicroSD Speicher-Slot für bis zu 2 TB
  • Akku: 4500 mAh (fest verbaut), Schnellladefunktion
  • Betriebssystem: Android 8.1 Oreo
  • Abmessungen: 154,7 x 78,1 x 8,9 mm
  • Gewicht: 171 g
  • Netzwerkunterstützung: LTE, 3G, 2G
  • Verbindungstechnologien: WLAN (802.11 a/b/g/n/ac), Bluetooth 4.2, USB-B
  • Farben: Moroccan Blue
  • Weitere Leistungskmerkmale: 3D Surround Sound mit DTS:X, Smart Rear Key Fingerabdrucksensor, FM-Radio, Kopfhörereingang, Google Assistant

LG X power3

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert