Louis Vuitton

Louis Vuitton Tambour Horizon: Neue Wear OS-Smartwatch mit Snapdragon Wear 3100 vorgestellt

Wer auf der Suche nach einer exklusiven Smartwatch ist und das nötige Kleingeld mitbringt, könnte gefallen an der jetzt vorgestellten Louis Vuitton Tambour Horizon finden. Zwar wurde bis jetzt kein Preis für die Wear OS-Smartwatch genannt, jedoch kostet schon der Vorgänger um die 2500 US-Dollar. Es ist davon auszugehen, dass auch der Nachfolger ungefähr ein solches Preisschild erhalten wird.

Louis Vuitton

Die Ausstattung kann sich zweifelsohne sehen lassen. Als Antrieb fungiert der Qualcomm Snapdragon Wear 3100, der weiterhin nur in sehr wenigen Smartwatches zum Einsatz kommt. Flankiert wird der SoC von üppigen 1 GB Arbeitsspeicher und 8 GB interner Speicherplatz. Kaum eine Smartwatch bietet so viel Arbeitsspeicher und Speicherplatz. Ferner gibt es ein 1,2 Zoll AMOLED-Display mit 390 x 390 Pixel, einen 300 mAh Akku und NFC.

Optisch ist die Smartwatch definitiv nicht mein Fall und auch das nötige Kleingeld bringe ich nicht mit, aber die Hardware (bis auf das für mich etwas zu kleine Display) selbst dürfte gerne in eine etwas kostengünstigere und „klassischere“ Smartwatch verbaut werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert