Google Pixel 3 XL

Android-Sicherheitspatch für Februar 2019 wird verteilt

Es ist wieder einmal Zeit für einen neuen Android-Sicherheitspatch. Schon ist der erste Monat des Jahres zu Ende, reicht Google den nächsten Android-Sicherheitspatch für Februar 2019 nach. Auf meinem Google Pixel 3 XL wurde mir der aktuelle Sicherheitspatch heute früh zum Download angeboten. Mit einer Grösse von 135,7 MB fällt dieser relativ klein aus.

Für die eigenen Pixel-Smartphones gibt es in diesem Monat keine Verbesserungen oder Optimierungen und auch keine neuen Features. Kurz: Diesmal gibt es effektiv „nur“ den Android-Sicherheitspatch, ohne ein „Functional Update“ für die Pixel-Smartphones. Mal schauen, ob im nächsten Monat wieder etwas dabei ist.

Nähere Details zum Android-Sicherheitspatch gibt es hier für Pixel- und hier für Nexus-Geräte. Wer das Update manuell herunterladen möchte, kann die OTA-Dateien hier und die Factory Images hier herunterladen. Dafür spricht aber eigentlich nichts, schliesslich wird das Update bereits Over-the-Air für die Pixel-Geräte verteilt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert