Cubot X19

Cubot X19: Günstiges Smartphone mit FullHD-Display in Kürze verfügbar

Auf der Suche nach einem günstigen Smartphone? Dann könnte das Cubot X19 für euch von Interesse sein. Das Gerät wird ab kommender Woche zum Preis von 150.45 Euro unter anderem bei unserem Partner-Shop GearBest verkauft. Die ersten 10 Exemplare (ab 10 Uhr UTC) werden vom 18. bis 22. Februar 2019 sogar für unschlagbare 59,99 USD verkauft.

Das Cubot X19 bietet für den Preis eine ordentliche Ausstattung, zumindest was wir so anhand vom Datenblatt entnehmen können. Das 5,93 Zoll Display löst mit einer Auflösung von 2160 x 1080 Pixeln (FHD) auf und kommt ohne Notch daher! Als Antrieb fungiert der etwas schwächere MediaTek Helio P23-SoC in Kombination mit immerhin 4 GB RAM und 64 GB Speicherplatz.

Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 16 + 2 Megapixel und schnellem PDAF verbaut. Ebenfalls auf der Rückseite ist der Fingerabdrucksensor angebracht, der laut Cubot ein besonders schnelles Entsperren des Smartphones (unter 0,1 Sek) ermöglichen soll. Weiterhin gibt es einen 4000 mAh starken Akku, der für eine gute Laufzeit sorgen sollte. Abstriche gibt es für das verwendete Betriebssystem, welches vermutlich nie ein Update erhalten wird… Ja, das Gerät wird im 2019 leider noch mit Android 8.1 Oreo ausgeliefert.

Insgesamt hinterlässt das Gerät aber wie bereits erwähnt einen ordentlichen Eindruck.

[box type=“info“ align=““ class=““ width=““]Transparenz zu den Links: Wenn ihr direkt über einer der Links bestellt, erhalte ich von GearBest eine Provision. Am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Vielen Dank für eure Unterstützung.[/box]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert