Android

Android-Sicherheitspatch für März 2019 ist da und wird für erste Geräte verteilt

Und schon ist der Februar 2019 wieder Geschichte. Pünktlich zum Monatsbeginn liefert uns Google wieder einen neuen Android-Sicherheitspatch, der ab sofort für die ersten Geräte verteilt bzw. zum Download bereitsteht. In erster Linie erhalten natürlich alle unterstützten Pixel-Geräte (Pixel, 2, 3 und Pixel C) den neuen Sicherheitspatch spendiert.

Die Verteilung des neuen Updates sollte in diesen Stunden starten. und kann alternativ hier heruntergeladen werden. Auf meinem Pixel 3 XL wurde mir das Update nach einer manuellen Suche über die Systemeinstellungen ebenfalls schon zum Download angeboten. Ebenfalls dürfen sich Nutzer des Essential Phone (PH-1) auf das OTA-Update freuen, mit dem gleich auch noch Digital Wellbeing auf das Gerät kommt.

Diesmal erhalten das Pixel 3 und Pixel 3 XL ein paar weitere Verbesserungen spendiert, die sich offenbar sehr stark auf die Performance auswirken. Ebenfalls soll die Kamera nun deutlich schneller starten, was ich so leider noch nicht ausprobieren konnte. Was sonst noch alles optimiert und verbessert wird, gibt’s im folgenden Changelog:

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert