LG gehört definitiv nicht zu den Hersteller, die ihre Smartphones schnell auf eine neue Android-Version aktualisieren – im Gegenteil.Der südkoreanische Hersteller lässt sich jeweils extrem viel Zeit für die Bereitstellung von Updates – auch für Flaggschiff-Smartphones. Das hat sich leider nicht mit dem im letzten Jahr angekündigten Software Upgrade Center geändert und wird sich offensichtlich auch künftig nicht ändern.
Warum? Nun, für Südkorea hat LG vier Smartphones (V30, V30S, V35 und V40) genannt, die das Update auf das aktuelle Android 9 Pie irgendwann im Juni erhalten werden. Davon sind in Europa meines Wissens nur das V30 ThinQ und V40 ThinQ verfügbar. Alles (teure) und eigentlich recht aktuelle Flaggschiff-Smartphones, so by-the-way erwähnt.
Bis das Update dann ausserhalb von Südkorea verteilt wird, dürften nochmals ein paar Wochen draufgehen. Mit etwas Glück werden Nutzer in Europa das Update irgendwann im Juni erhalten – mit Betonung auf „etwas Glück“. Ca. zwei Monate später erscheint dann mit Android Q schon das nächste grosse Update – ein Armutszeugnis für LG..
Kommentieren