Tor Browser

Tor Browser verlässt die Testphase, jetzt im Google Play Store herunterladen

Seit Anfang September konnte im Google Play Store der offizielle Tor Browser als Testversion heruntergeladen werden. Wie die Kollegen von SmartDroid nun berichten, steht der auf Privatsphäre und Sicherheit bedachte Browser inzwischen in der finalen Version zum Download bereit. Wie schon in der Testphase, wird der Tor Browser auch weiterhin kostenlos angeboten.

Doch was ist mit Tor überhaupt gemeint? Es sei mir an dieser Stelle erlaubt einfach einen Auszug aus Wikipedia zu veröffentlichen sowie direkt darunter ein YouTube-Video:

Tor ist ein Netzwerk zur Anonymisierung von Verbindungsdaten. Es wird für TCP-Verbindungen eingesetzt und kann beispielsweise im Web für Browsing, Instant Messaging, IRC, SSH, E-Mail oder P2P benutzt werden. Tor schützt seine Nutzer vor der Analyse des Datenverkehrs. Es basiert auf der Idee des Onion-Routings.” Ebenfalls kann ich euch das folgende Video dazu empfehlen.

[appbox googleplay org.torproject.torbrowser]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert