Android 9 Pie

LG V30: Das Update auf Android 9 Pie rollt endlich in Europa an…

Das 2017er Flaggschiff-Smartphone LG V30 (H930) wird ab sofort auch in Europa auf Android 9 Pie aktualisiert. Das Update scheint aber vorerst nur via LG Bridge Software angeboten zu werden. Das OTA-Update dürfte in wenigen Wochen folgen. Bis jetzt hat der Rollout des Android 9 Pie Update unter anderem in Portugal begonnen. Ob auch die Schweiz dazu gehört, kann ich euch nicht beantworten.

Das LG V30 wird mit dem Update auf die Version PKQ1.190414.001 aktualisiert. Neben den neuen Android 9 Pie-Features, bringt der südkoreanische Hersteller das Smartphone auf den aktuellsten Stand in Sachen Android-Sicherheitspatch. Dieser dürfte aber nicht mehr allzu lange „Aktuell“ sein, schliesslich steht schon der August-Sicherheitspatch in den Startlöchern.

Ein Changelog gibt es bis jetzt noch nicht. Laut einem Nutzer aus Portugal soll das Update unter anderem neue Benachrichtigungsanimationen und ein angepasstes Always-on-Display (AOD) bringen. Weitere Details teilt der Nutzer bei Reddit.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert