Internes

AndroidBlog.ch sucht Unterstützung – vielleicht dich?

Seit mehr als 10 Jahren führe ich AndroidBlog.ch in Eigenregie. Das soll sich ändern und vielleicht willst du schon bald tatkräftig mitwirken.

Wer steckt hinter AndroidBlog.ch?
Mein Name ist Bruno Rivas, wohne in Bern (Schweiz), bin glücklich (ja, das gibt es) verheiratet und habe eine kleine Tochter. AndroidBlog.ch führe ich als (ziemlich zeitaufwändiges) Hobby neben einer 100% Tätigkeit.

Wie der Blogname schon verrät, drehen sich die Artikel primär um das mobile Betriebssystem von Google. Grundsätzlich sehe ich die Themenauswahl nicht ganz so eng. Ich schreibe auch mal „nicht Android-relevante-Artikel“.

Wen suche ich?
Jemanden der sich für Technik begeistert, freie Zeit mitbringt und gerne schreibt. Die Rechtschreibung sollte dir nicht komplett Fremd sein. Wichtig: Deine persönliche Meinung soll (insbesondere in Testberichten) zur Geltung kommen und deine Artikel sollen authentisch sein. Optimal wäre, wenn du schon Erfahrung mit WordPress mitbringst.

Du drehst lieber Videos? Nur zu! Das ist nicht meine Stärke, aber ein YouTube-Channel existiert – theoretisch.

Da ich mit den PR-Abteilungen bzw -Firmen aus der Schweiz in Kontakt bin, suche ich jemand mit Wohnsitz in der Schweiz.

Das sind die Benefits
Du fühlst dich weiterhin angesprochen? Sehr schön! Vielleicht erleichtern dir die folgenden Benefits die Entscheidung zusätzlich:

  • Teste allerlei Geräte (Smartphones, Tablets, Smartwatches usw..) – teilweise vor allen anderen!
  • Testgeräte gehen in der Regel retour, hin und wieder kannst du aber auch eines behalten
  • Nimm an verschiedenen Medienevents teil. Beachte jedoch, dass Reisekosten in der Regel nicht übernommen werden
  • Interessanter Austausch mit anderen „Gleichgesinnten“

Bedenke bitte: AndroidBlog.ch ist ein Hobbyprojekt und wirft keine hohen Einnahmen ab. Eine Bezahlung kann ich dir nicht bieten.

Melde dich!
Das passt alles so für dich? Dann melde dich bei mir ungeniert via Formular:

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"