Lamborghini teasert etwas „Neues“ für die IAA 2019 an – kommt der Elektro-Sportwagen?

Lamborghini hat letzte Woche einen ersten Teaser veröffentlicht, mit dem der italienische Automobil-Hersteller etwas „Neues“ für die bevorstehende IAA 2019 (ab 12. September) ankündigt. Im Teaser sehen wir die Frontlichter eines Super-Sportwagens, die Frage ist aber nur von welchem?

Bei den Kollegen von mobifip.de ist man sich ziemlich sicher: Sie sehen genau so aus, wie die vom Lamborghini Terzo Millennio, einem Konzept-Car aus dem Jahr 2017. Lamborghini beschreibt auf der eigenen Website den Elektro-Supersportwagen wie folgt:

Automobili Lamborghini ist von Tradition her innovativer Pionier und sieht auch jetzt mit einem visionären Ansatz in die Zukunft, indem die in der DNA von Lamborghini liegenden Werte in die Extreme umgesetzt werden. Um den Weg durch einen Elektro-Supersportwagen zu planen, definiert Lamborghini die Anforderungen des dritten Jahrtausends hinsichtlich der Stromspeicherung und innovativen Materialien, um ein spannendes und ultimatives Fahrerlebnis garantieren zu können.

Deutet Lamborghini also den ersten vollelektrischen Supersportwagen an? Nun, ganz so verkehrt wäre der Elektro-Lambo jedenfalls nicht. Lamborghini gehört ebenfalls zur Volkswagen-Gruppe und da ist man ja ziemlich stark auf die Elektromobilität fokussiert. Warum also nicht auch noch ein Elektro-Supersportwagen vorstellen?

Wir können gespannt sein, was auf der IAA von Lamborghini kommt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert