LG K40S und K50S: Zwei neue Android-Smartphones vorgestellt

Der südkoreanische Hersteller LG hat kurz vor der IFA 2019 in Berlin die beiden neuen Mittelklasse-Smartphones K40S und K50S (s. Beitragsbild) vorgestellt. „Die neuen Modelle der K-Serie sind mit verbesserten Kameras, besseren Displays und grösseren Akkus für ein hochwertigeres Multimedia-Erlebnis ausgestattet und verzichten dabei auf den Premium-Preis,“ heisst es in der Pressemitteilung.

Ein Preis bleibt uns LG aber noch schuldig. Es heisst nur, dass die neuen Geräte ab Oktober 2019 in Europa, Lateinamerika und Asien in den zwei Farben New Aurora Black und New Maroccan Blue erhältlich sein werden. Und der Preis könnte durchaus ein Knackpunkt sein. Andere Hersteller bieten um die 200 Franken schon ziemlich gut ausgestattete Geräte. Mal sehen, was LG für ein Preis vorschwebt.

Das LG K40S

LG K40S und K50S: Das steht auf dem Datenblatt

[one_half]

LG K40S 

  • Chipset: 2.0 GHz Octa-Core
  • Display: 6.1-inch 19.5:9 HD+ FullVision Display
  • Speicher: 2GB, 3GB RAM* / 32GB ROM / microSD (up to 2TB)
  • Kamera:

– Hauptkamera: 13MP mit PDAF / 5MP mit Super Wide Angle
– Selfiekamera: 13MP Standard

  • Akku: 3,500mAh
  • Betriebssystem: Android 9.0 Pie
  • Masse: 156.3 x 73.9 x 8.6mm
  • Unterstützte Netzwerke: LTE / 3G / 2G
  • Farben: New Aurora Black und New Moroccan Blue
  • Weitere Leistungsmerkmale: DTS:X 3D Surround Sound / AI CAM /
    MIL-STD 810G Compliance / Fingerprint Sensor / Google Assistant
    Button

[/one_half][one_half_last]

LG K50S

  • Chipset: 2.0 GHz Octa-Core
  • Display: 6.5-inch 19.5:9 HD+ FullVision Display
  • Speicher: 3GB RAM / 32GB ROM / microSD (up to 2TB)
  • Kamera:

– Hauptkamera: 13MP mit PDAF / 2MP mit Depth Sensor / 5MP
mit Super Wide Angle
– Selfiekamera: 13MP

  • Akku: 4,000mAh
  • Betriebssystem: Android 9.0 Pie
  • Masse: 165.8 x 77.5 x 8.2mm
  • Unterstützte Netzwerke: LTE / 3G / 2G
  • Farben: New Aurora Black und New Moroccan Blue
  • Weitere Leistungsmerkmale: DTS:X 3D Surround Sound / AI CAM /
    MIL-STD 810G Compliance / Fingerprint Sensor / Google Assistant
    Button

[/one_half_last]

 

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert