Mazda: Sehen wir hier das erste vollelektrische Auto?

Mazda wird früher oder später ein vollelektrisches Auto auf den Markt bringen. Ursprünglich wollte der japanische Automobil-Hersteller bereits in diesem Jahr mit einem ersten Elektroauto durchstarten – daraus wird aber nichts. Nun soll es im nächsten Jahr soweit sein und das scheint durchaus realistisch. Im Netz kursieren die ersten Fotos des vermeintlich ersten Elektroautos der Japaner.

Das abgebildete Fahrzeug hat einerseits kein Auspuff verbaut und soll sich andererseits laut der Quelle wie ein Elektrofahrzeug angehört haben. Sofern das alles korrekt ist, setzt Mazda wohl als Grundlage auf das bewährte Design des Mazda CX-5. Dieser wird dann einfach mit Elektroantriebstechnik statt Verbrennungsmotor bestückt. Ein Vorgehen, was man bei vielen anderen Automobil-Herstellern ebenfalls sieht.

Grundsätzlich ist dem nichts einzuwenden, wobei es bei der Effizienz des Antriebs und der Akkuleistung unter Umständen einen Nachteil mit sich bringt. Optisch gefällt mir das Elektrofahrzeug von Mazda aber sehr gut. Ich bin gespannt, wann Mazda sein erstes vollelektrisches Auto zeigen wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert