Mobility

Mazda: Sehen wir hier das erste vollelektrische Auto?

Mazda wird früher oder später ein vollelektrisches Auto auf den Markt bringen. Ursprünglich wollte der japanische Automobil-Hersteller bereits in diesem Jahr mit einem ersten Elektroauto durchstarten – daraus wird aber nichts. Nun soll es im nächsten Jahr soweit sein und das scheint durchaus realistisch. Im Netz kursieren die ersten Fotos des vermeintlich ersten Elektroautos der Japaner.

Das abgebildete Fahrzeug hat einerseits kein Auspuff verbaut und soll sich andererseits laut der Quelle wie ein Elektrofahrzeug angehört haben. Sofern das alles korrekt ist, setzt Mazda wohl als Grundlage auf das bewährte Design des Mazda CX-5. Dieser wird dann einfach mit Elektroantriebstechnik statt Verbrennungsmotor bestückt. Ein Vorgehen, was man bei vielen anderen Automobil-Herstellern ebenfalls sieht.

Grundsätzlich ist dem nichts einzuwenden, wobei es bei der Effizienz des Antriebs und der Akkuleistung unter Umständen einen Nachteil mit sich bringt. Optisch gefällt mir das Elektrofahrzeug von Mazda aber sehr gut. Ich bin gespannt, wann Mazda sein erstes vollelektrisches Auto zeigen wird.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close