Android

Neuer Android-Sicherheitspatch macht euer Smartphone sicherer

Ein neuer Monat, ein neuer Android-Sicherheitspatch. Ja Google hat auch im August wieder einen neuen Sicherheitspatch veröffentlicht, mit dem euer Smartphone wieder ein bisschen sicherer wird. Für die eigenen Pixel-Smartphones (Pixel (XL), Pixel 2 (XL), Pixel 3 (XL), Pixel 3a (XL)) dürfte die OTA-Verteilung des neuen Android-Sicherheitspatches bereits gestartet sein.

Andere Hersteller werden in den nächsten Wochen bzw. haben schon mit der Verteilung begonnen. Wer das Update “manuell” (nicht empfehlenswert) installieren möchte, kann die OTA-Dateien hier oder die Factory Images hier herunterladen.

Google Pixel 3a

Google Pixel-Serie bekommt weitere Verbesserungen

Der Android-Sicherheitspatch vom August hält für alle Pixel-Smartphones noch weitere Verbesserungen ( „Functional Patch„) bereit. Im Changelog führt Google für alle Pixel-Generationen eine Verbesserung der „Saved WiFi Network Configuration“ und „WiFi CaptivePortalLogin stability“ auf. Für die beiden Mittelklasse-Smartphones Pixel 3a und Pixel 3a XL gibt es zudem noch Optimierungen für den „Sleep Mode“.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert