VW ID.3 bekommt eigene YouTube-Serie

Mit dem ID.3 wird Volkswagen voraussichtlich im kommenden Jahr das erste vollelektrische Auto auf Basis der neu entwickelten MEB-Plattform auf den Markt bringen. Wer ein bisschen hinter die Kulissen der Entwicklung des neuen Elektro-Autos blicken möchte, sollte den YouTube-Kanal von VW folgen. Dort wird ab sofort wöchentlich eine neue Folge der „Becoming ID“-Reihe dem VW ID.3 gewidmet.

Volkswagen schreibt zur ersten Episode: „Die neue Reihe „Becoming ID“ gibt einen gesamtheitlichen Einblick in die spannende Transformation der Marke Volkswagen hin zur Elektromobilität. Klaus Bischoff spricht im ersten Teil der Serie über die Rolle des Designs bei der Entwicklung des ID.3

Neben Klaus Bischoff werden über 20 Fachbereiche und Personen näher beleuchtet und ihre Tätigkeiten vorgestellt. Dazu gehören beispielsweise die Vorentwicklung, Logistik und Produktion. Auch Christian Senger, seit 1. März Vorstand für „Digital Car & Services“ und davor Leiter der Baureihe E-Mobilität, sowie Jürgen Stackmann, Vorstand für Vertrieb und Marketing, erzählen über ihre Arbeit bei der Entwicklung des ID.3 bzw. der Entstehung des Vertriebskonzepts.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert